Infos

 

Eine gute Sozialisierung ist für jeden Welpen eine Grundvoraussetzng für einen guten Start ins Leben

aber genauso wichtig ist es uns, die Gesundheit dieser wundervollen Rasse zu erhalten. !

 

Unsere Welpen sind bei Abgabe mehrfach entwurmt , gechipt, Augenuntersucht  und geimpft !

 

     Die kleinen Zwerge werden  bei uns Zuhause von unseren Tierärzten betreut und untersucht ,wir fahren

nicht mit einer Box voller Welpen querfeldein von einem Arzt zum andern ! Der Vorteil, die Welpen sind keinem

Stress ausgesetzt und wir fangen uns keine Krankheiten in einer Tierarztpraxis ein !!

 

  

 

Die Welpen werden im Alter von 4-5 Wochen von  Frau Dr. Harings  gechipt und mit 8 Wochen von ihr geimpft !

Frau Dr. Harings ist seid vielen Jahren unsere Tierärztin.

Was wir und unsere Welpen besonders an ihr schätzen, ist ihre ruhige und kompetente Art . 

 

  Tierarztpraxis Harings

 

  

 

 Zwischen der 5 und 7 Woche  kommt der Augenfacharzt Dr. Class Denninger um die Welpen 

zu untersuchen, obwohl unsere Zuchthunde alle frei von erblichen Augenkrankheiten sind, legen

wir sehr viel Wert darauf, das die Welpen von einem Spezialisten gründlich untersucht werden !

 Dr. Denninger ist ebenfalls seid vielen Jahren unser Arzt und  wickelt mit

seiner freundlichen und ruhigen Art die kleinen Vierbeiner um den Finger !

 

An dieser Stelle, möchten wir uns einmal bei der Praxis Dr. E. Harings und Dr. C. Denniger für

die gute fachliche und freundliche Zusammenarbeit bedanken !!!

 

 

 

Alle genetischen Untersuchungen lassen wir von der Firma Laboklin durchführen !